latest news

 

10.03.2009

Album Gütersloh
3 neue Bilder in
diesem Album

mehr Info ...

 

10.03.2009

Album Hopste
n
neue Bilder in diesem
Album

mehr Info ...
 

06.10.2008

Neue Menüstruktur!

Sie Seite ist nun übersichtlicher gegliedert
in Zivile Luftfahrt und
militärische Luftfahrt.

mehr Info ...

 

 

07.09.2008
 

Album Warbirds-Props
-Helis
mit neuen Fotos versehen

mehr Info ...

 

 

30.08.2008
 

Neu! Album Mallorca (PMI)
und Zürich-Kloten (ZRH)

mehr Info ...

 

 

 

 

 


 


 









 



 


 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 


 



 

 

 

 

 

 

 

 

Neues bei Jet-picture


18.03.2008
Neues Design meiner Homepage "Jet-Picture.de".
Mit Hilfe von Templates-Vorlagen sind alle Seiten der Homepage neu gestaltet.
Das neue Logo entspricht meinem Motto "Auf zu neuen Taten, die Sonne geht auf!"
Viel Spaß beim Betrachten der neuen Seite!    top ...
 

19.03.2008
Dem Album Gütersloh wurden 3 neue Fotos zugefügt. Zudem wurden noch fehlende Texte unter den Bildern, im Album Hannover und Gütersloh, ergänzt.   top ...
 

20.03.2008
Album Hopsten (ETNP) aktiviert und mit ersten Fotos versehen.   top ...


21.03.2008
Album USA-Tour 1993-1994 mit weiteren Fotos versehen. U.a. eine RF-4C der
Nevada ANG mit Heimatbasis Reno-Tahoe, Nevada. Zudem eine F-16ADF der
Oregon ANG von der Basis Kingsley Field. Der Flugplatz Kingsley Field liegt
der Stadt Klamath falls in High Desert von Oregon. Am Flugplatz gibt es viele
gute Möglichkeiten die anfliegenden Jets zu fotografieren.
Zusätzlich Album Gütersloh mit mehreren Fotos erweitert.  top ...



22.03.2008
Wieder zwei neue Bilder auf der zweiten Seite des Album Gütersloh.
Die Tornado mit der Kennung 43+34 vom JaboG 38 trägt noch das bei der
deutschen Luftwaffe zuerst eingeführte Tarnschema (Norm 76). Ich habe
nur zweimal Tornados mit diesem Anstrich in Gütersloh gesehen.   top ...



23.03.2008
Album USA-Tour 2000 mit einer neuen Seite und Fotos erweitert.
Hinzu gekommen sind Aufnahmen von der Fallon NAS, Buckley AFB und
Kingsley Field, die Basis der 173 FW der Oregon ANG.   top ...



24.03.2008
Album Hannover um Seite 2 erweitert. Fotos von meinem Besuch am 10.06.06
u.a. Tupolev Tu-154M der Kras Air und Pulkovo Airlines. An diesem Tag war recht
viel los In HAJ.   top ...



26.03.2008
Album Leeuwarden (2) mit weiteren 6 Aufnahmen versehen. High Speed Pass
Aufnahmen der Blue Angel F/A-18 Nr.5 und der F-16AM J-055.   top ...



27.03.2008
Album USA-Tour 1997 mit weiteren Aufnahmen versehen. Zum Schluß der Tour wurde die Travis AGB besucht. Dort konnten noch einige sehr schöne Fotos
gemacht werden, zum Beispiel die F-16D der 194.FS der California ANG.  

Album Hannover (2) mit weiteren 5 Fotos versehen.   top ...


28.03.2008
Album Hopsten um Seite 2 erweitert. Es sind typische Aufnahmen aus guter alter
Zeit, als diese Basis noch richtig gut aktiv war. Nicht selten gingen mehrmals am
Tag, 8-10 F-4F Phantom zum Start und absolvierten Ihre Trainingsflüge.   top ...


29.03.2008

Album Bueckeburg neu aufgenommen. Die Aufnahmen sind beim "Tag der Heeresflieger 2006" am 10 September 2006 entstanden. Viele Aufnahmen sind
nicht direkt auf dem Fliegerhorst Bueckeburg entstanden, sondern auf einem
nahe gelegenen Segelflugplatz. Von hier aus sind die Heeresflieger dann
zum Fliegerhorst geflogen. Die Wetterbedingungen waren perfekt!   top ...


29.03.2008
Album Wittmund um Seite 2 erweitert. Hinzugekommen sind Aufnahmen vom
Besuch der Schweizer F/A-18 Hornet im Juli/August 2007.   top ...



30.03.2008
Album Eggebek mit weiteren Aufnahmen versehen. Die Fotos stammen vom
tollen letzten Flugtag im August 2003 auf dieser Basis.
Album Wittmund mit weiteren Aufnahmen versehen. Leider habe ich bisher die
dort stationierten "Scooter" immer nur bei relativ schlechtem Wetter vor die
Linse bekommen.   top ...


31.03.2008
Album Hannover mit einer 3. Seiten erweitert. Hier auf der 3. Seite sind einige
Fotos von meinem Besuch im März diesen Jahres zu sehen. Das Wetter war endlich
mal wieder sehr gut!   top ...


02.04.2008
Neue Rubrik "Flugzeug-Modelle" hinzugefügt. In diesem Bereich zeige ich meine
Flugzeugmodelle im Maßstab 1:72. Auf der ersten Seite zeige ich Metall-DieCast
Fertigmodelle der Fa. Century Wings aus Japan. Diese Modelle sind wirklich
hervorragend gefertigt.   top ...


04.04.2008
Album Hopsten mit 3. Seite erweitert. Einer meiner Highlights in Hopsten war die
bunte Tornado des JBG32 ( 40 Jahre JBG 32) die für einen Tag zu Besuch in Hopsten war. An diesem Tag war auch noch eine Tornado der TTTE aus Cottesmore und
eine Tornado des JBG 33 auf der südlichen Flightline zu sehen.   top ...



05.04.2008
Album Hannover mit 4. Seite erweitert. Leider spielte das Wetter nicht mit als
ein paar Oldtimer zum Flugplatzfest kamen.   top ...



05.04.2008
Album Lanzarote-Arrecife neu hinzugefügt. Der Flugplatz in der Nähe der Hauptstadt
Arrecife liegt direkt am Meer. Es gibt dort sehr gute Möglichkeiten schöne Fotos
von den Flugzeugen zu machen. Vormittags steht man direkt am Zaun und kann
die Flugzeug auf der Startbahn oder im Landeanflug fotografieren. Nachmittags
gibt es eine sehr schöne Stelle leicht oberhalb des Taxiways. Von dieser Stelle aus kann man die Flugzeuge auf dem Taxiway, Startbahn oder im Landeanflug auf
Bild festhalten. Nachmittags hat man das Meer als Hintergrung!  top ...


08.04.2008

Album Hannover mit weiteren Bilder auf Seite 4 erweitert. Meherere Tupolev TU-154
Aufnahmen vom 14.07.2007 sind dabei.   top ...



13.04.2008
Album Leeuwarden (3) neu mit Fotos versehen.Interessant war auch der High Speed
Vorbeiflug der F-15E aus Lakenheath. Bei solchen Überflügen kann man, im richtigen Moment, ganz tolle Aufnahmen mit Luftwirbel auf den Tragflächen machen.  top ...



21.04.2008
Album Gütersloh mit weiteren Fotos versehen. Immer in Erinnerung bleiben die
Anflüge der Niederländischen Starfighter. Eine gute alte Zeit!   top ...



24.04.2008
Album Gilze Rijen neu aufgenommen. Die ersten Aufnahmen in diesem Album
stammen vom Flugtag im Jahr 2005. Gilze Rijen war früher eine "Fighter" Basis
mit NF-5A/B  und später dann F-16A/B. Heute sind dort die Hubschrauber der Holländischen Armee stationiert.
  top ...


30.04.2008
Album Hannover mit weiteren Bilder auf Seite 5 und Seite 6 erweitert. Nach langer Zeit habe ich die gute alte Junkers JU-52 der Lufthansa am 27.04.2008 aufnehmen können.   top ...



03.05.2008
Album Warbirds-Props-Helis neu aufgenommen. In diesem Album zeige ich Aufnahmen von Flugzeugen die ich auf den Flugplätzen in meiner Umgebung,
wie Porta Westfalica, Damme, Bohmte-Bad Essen u.s.w. Jedes Jahr am 1.Mai
wird in Bohmte-Bad Essen eine kleine Airshow abgehalten. Hier, in Damme oder
in Porta-Westfalica gibt es sehr schöne Möglichkeiten die Flugzeuge zu fotografieren.

top ...


17.05.2008
Album Lanzarote ist mit weiteren Fotos versehen.
Album Wittmund ist mit Seite 4 und weiteren Fotos versehen. Zu sehen ist u.a.
die Jubiläumsmaschine aus dem Jahr 1999. Hier wurde gleich zweimal Geburtstag
gefeiert. 25 Jahre F-4F Phantom II und 40 Jahre Jagdgeschader 71 (JG71)  top ...



06.06.2008
Album Rostock-Laage ist neu aufgenommen. Ich besuchte den Flugplatz am
31.Mai.08 anläßlich der Übung SNAP 2008 der deutschen Luftwaffe. Auf dem zivielen
Bereich (Flightline ost) waren 19 Tornado (JBG31; JBG32; JBG33 und AG51) sowie
zwei F-4F (JG71) abgestellt. Zur ILA Luftfahrtausstellung in Berlin flog die Luftwaffe
von Rostock-Laage aus mit 16 Tornado einer F-4F und 5 EF2000 Typhoon S/T eine
kombinierte Übung mit den Transall und UH-1D der Luftwaffe. Dargestellt wurde eine
Evakurierung deutscher Staatsbürger auf einem fremden Flugplatz mit entsprechender Luftraumüberwachung durch die neuen EF 2000.  top ...



16.06.2008
Album Rostock-Laage mit weiteren Bilder auf Seite 4 und Seite 5. Weitere schöne Aufnahmen von der Übung SNAP. top ...


30.08.2008
Album Mallorca-Son San Juan (PMI)
und Album Zürich-Kloten (ZRH) neu aufgenommen. Den Flugplatz, unweit der Hauptstadt Palma de Mallorca, habe ich
zweimal während meines Urlaub auf der Insel besucht.
Den Flugplatz Zürich-Kloten habe ich mehrfach an den freien Wochenenden meiner
Kur besucht. Einige sehr schöne Aufnahmen sind dort entstanden!
 top ...


07.09.2008
Album Warbirds-Props-Helis mit neuen Fotos vom JU-52 fly-in auf dem Flugplatz
Diepholz. Der dortige Aero-Club Diepholz e.V veranstaltete am 06.09.08 und 07.09.08 ein kleines Fly-in mit einigen alten Oldtimern wie die Ju-52 der Ju-Air,
BOEING STEARMAN PT17, Pilatus PC-2 u.v.m. 
Weitere Bilder am 14.09.08 hinzugefügt!  top ...



06.10.2008
Ich habe die Homepage mit einer neuen Menüstruktur versehen. Über ein
"drop down" Menü gelangt man nun zu den einzelnen Seiten.
Neu ist auch eine Sidemap, hier kann man die Menüstruktur erkennen.
Zudem gibt es neue Bereiche, wie z.B. das Foto-Album "Friends". Hier zeige ich
Bilder von Freunden. Erste Bilder von Jens Wiemann sind aufgenommen.
Auch neu, im Bereich Videos habe ich jetzt auch YouTube Videos von der
Zivilen Luftfahrt aufgenommen. Viel Spaß beim Betrachten der Seiten!  top ...



10.03.2009
Album Hopsten und Album Gütersloh sind mit neuen Fotos versehen.
Bei beiden Flugplätzen kommen beim betrachten der Fotos gute alte Erinnerungen
auf. Gerade der Flugplatz in Gütersloh bot den Fotografen viele Möglichkeiten.  top ...